Startseite
                                                                                                                                     
Und Zahlen findest du auch!

Hier ist wiederum eine Seite aus dem Paderborner
ABC-Buch, mit der du nicht nur nach Buchstaben, sondern auch nach Zahlen in und an bekannten Gebäuden und Orten suchen kannst.

Zu mehreren anderen Paderborn-Büchern habe ich auch eine Webseite ins Netz gestellt, die du unter
                    www.altpaderborn.de
erreichst. Auf dieser Homepage gibt es für Kinder
eine spannende Paderborn-Rallye mit den drei
Hasen Heinrich, Gundi und Carlo.

             

Und für Kinder und Erwachsene wird unter der Frage                "Wo war das noch in Paderborn?"
ein interessantes Foto-Ratespiel angeboten:
             www.altpaderborn.de/spuren.html

Bei dieser Spurensuche werden alte Paderborner Farbfotos aus der Vorkriegszeit gezeigt. Man muss dann raten, wo das Foto einmal entstanden ist. Als Auflösung wird danach ein Farbfoto aus der heutigen Zeit gezeigt.

©  2018 ulrich vogt paderborn